Dezember 2015
Der Luftschaft wird Mitte Dezember fertig.
Das Teil hatte es wirklich in sich!
Baugruppe 6 im Ersatzteilkatalog.
Die Reinigung, die Lackierung des Rahmens, die Befestigung des Stoffes an Rahmen und Schacht haben ordentlich Zeit in Anspruch genommen. Wobei sich mir immer wieder die Frage stellt, wie glänzend damals wirklich die Alu-Teile waren? Stumpf und Matt sind sie von alleine geworden…
Auch die Gummileiste Nummer 7 nach Ersatzteilkatalog 6-246 hat nun ihren richtigen Platz gefunden. Ich dachte immer , diese würde auf der vorderen Falz sitzen… da gab es auch Kleberreste, hinten allerdings auch.
Diese Gummileiste gehört nach hinten gesetzt, warum auch immer? Damit die einströmende Luft so fast ganz zum Kühler kommt?
Ein lächelnder Luftsack 🙂
Der Filz schützt den Rahmen vor Kratzern…
darunter verbergen sich die Klammern, die den Luftsack am Rahmen befestigen.
Frisch lackierter Rahmen mit neuen Klammern zur Befestigung des Luftsacks
Das Gitter kommt in Essigsäure, jetzt ist Geduld angesagt…
Topfreiniger mit viel Wasser verwendet, entfernen fast mühelos und schonend den ganzen Dreck
an den Schlieren, den aufsteigenden Blasen im Wasser sieht man die Arbeit der Säure
Mittlerweile der fast 5 Durchgang! Recht Seite des Gitters ist fast blank, die linke Seite ist noch stark verkrustet. Hier hilf nichts anderes als Geduld und Essigsäure.
Sitz des Gummis
Diese Schrauben brauchen nicht demontiert zu werden.
dort sitzt die Gummieiste laut Ersatzteilkatalog.
wäre die Leiste nicht da, könnte man auf die Querverstrebung schauen können. So wird die einströmende Luft im Ganzen zum Kühler geleitet.
Fertig!