Juni 2012
Überholung eines hinteren Höhenkorrektors:
WHB Band 3: Instandsetzung von Organteilen
D-433-4 Arbeiten an den hydraulischen Federungsorganen
- Instandsetzung und Entlüftung eines Höhenkorrektors
Es gibt zur Überholung des Höhenkorrektors ein Revisionsset zu kaufen.
(Dichtteller, Membranen und Spangen)
Ein komplett neues Leitungsbündel für die Hinterachse, sowie ein 2 teiliges Leitungsbündel im linken Schweller werden mit ersetzt.
Fertig montierter Höhenkorrektor
der bereits vorgereinigte Innenkotflügel und Höhenkorrektor
Der Höhenkorrektor vor seiner Demontage
Abbau der kurzen Bremsleitung. Das Durchführungsgummi ist total morsch. Nach dem Abziehen des Dichttellers kommt das Innenleben zum Vorschein.
Die Einzelteile des Korrektors. Dichtteller, Spange, Membrane, Blechtteller etc…
Alle Teile werden im LHM- Ultraschallbad gereinigt. Das LHM ist nach dem Bad pechschwarz ! Spange, Membran und Dichtteller gibt es neu zu kaufen.
Zusammenbau nach WHB.
Fertig! Damit keine Verbindung vergessen wird, werden die festgezogenen Verbindungen mit einer gelben Markierung versehen.