Regenleiste und Ohr, Instandsetzung Kotflügel hinten rechts

Arbeiten 2009/2010

Die Instandsetzung des rechten hinteren Radkasten, der Regenrinne und des Tankohr halten einige Überraschungen parat.

Folgende Teile wurden für die Instandsetzung und Erneuerung benötigt:

Snap_2015.09.06_17h41m01s_002 Teile Kofferraum, RegenrinneSnap_2015.09.06_17h21m42s_001

 

Regenrinnen, Ohren li und re 2 (2) (FILEminimizer)

Die Regenleiste als auch das Ohr sind stark in Mitleidenschaft gezogen.

Regenrinnen, Ohren li und re 2 (FILEminimizer)

Bilderbuchhafte Durchrostung nach 42 Jahre!

Regenrinnen, Ohren li und re 3 (2) (FILEminimizer)

Herrliche Durchrostung an der C-Säule/Radkasten. Man kann prima sowohl rein als auch raus gucken!

Regenrinnen, Ohren li und re 3 (3) (FILEminimizer)

Dreiecksblech, Stoßstangenhalterung und Tankohr  haben im Laufe der Jahre ordentlich gelitten. Das Loch im Radkasten sorgte im Kofferraum für eine ordentliche Belüftung und reichlich Wasser bei Regen!

Regenrinnen, Ohren li und re 3 (4) (FILEminimizer)

Der hintere Scheibenrahmen ist auch betroffen

Regenrinnen, Ohren li und re 3 (5) (FILEminimizer)

Tankohr, Seitenblech und Regenleiste wurden abgetrennt.

Regenrinnen, Ohren li und re 4 (3) (FILEminimizer)

Glätten und schleifen der abgetrennten Stellen

Regenrinnen, Ohren li und re 5 (1) (FILEminimizer)

Das Seitenblech wird später selbst angefertigt (leider zu spät gesehen, dass es dieses als Repro nachzukaufen gibt)

 

 

Regenrinnen, Ohren li und re 5 (3) (FILEminimizer)

 

Regenrinnen, Ohren li und re 5 (4) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 5 (5) (FILEminimizer)

Es ist immerhin noch ein Stück gesundes Blech stehen geblieben…

Regenrinnen, Ohren li und re 6 (FILEminimizer)

Ein angefertigtes Blech wird eingesetzt. Später wird im Kofferraum das Dreiecksblech angesetzt.

Regenrinnen, Ohren li und re 7 (FILEminimizer)

 

 

Regenrinnen, Ohren li und re 8 (FILEminimizer)

 

Regenrinnen, Ohren li und re 9 (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 10 (FILEminimizer)

Die Regenleiste sitzt. Das schadhafte Blech in der C-Cäule wird neu angepasst und eingesetzt.

Regenrinnen, Ohren li und re 13 (FILEminimizer)

Grundierung der fertigen Schweißarbeiten, nachdem alle Schweißpunkte und Nähte geglättet wurden.

Regenrinnen, Ohren li und re 11 (FILEminimizer)


Regenrinnen, Ohren li und re 12 (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 15 (FILEminimizer)Regenrinnen, Ohren li und re 14 (FILEminimizer)

 

Regenrinnen, Ohren li und re 16 (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (1) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (2) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (3) (FILEminimizer)

 

 

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (4) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (3a) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 17 (5) (FILEminimizer)

Regenrinnen, Ohren li und re 18 (FILEminimizer)

 

Schreibe einen Kommentar