Arbeiten 2009/2010
Die Instandsetzung des rechten hinteren Radkasten, der Regenrinne und des Tankohr halten einige Überraschungen parat.
Folgende Teile wurden für die Instandsetzung und Erneuerung benötigt:
Die Regenleiste als auch das Ohr sind stark in Mitleidenschaft gezogen.
Bilderbuchhafte Durchrostung nach 42 Jahre!
Herrliche Durchrostung an der C-Säule/Radkasten. Man kann prima sowohl rein als auch raus gucken!
Dreiecksblech, Stoßstangenhalterung und Tankohr haben im Laufe der Jahre ordentlich gelitten. Das Loch im Radkasten sorgte im Kofferraum für eine ordentliche Belüftung und reichlich Wasser bei Regen!
Der hintere Scheibenrahmen ist auch betroffen
Tankohr, Seitenblech und Regenleiste wurden abgetrennt.
Glätten und schleifen der abgetrennten Stellen
Das Seitenblech wird später selbst angefertigt (leider zu spät gesehen, dass es dieses als Repro nachzukaufen gibt)
Es ist immerhin noch ein Stück gesundes Blech stehen geblieben…
Ein angefertigtes Blech wird eingesetzt. Später wird im Kofferraum das Dreiecksblech angesetzt.
Die Regenleiste sitzt. Das schadhafte Blech in der C-Cäule wird neu angepasst und eingesetzt.
Grundierung der fertigen Schweißarbeiten, nachdem alle Schweißpunkte und Nähte geglättet wurden.