Arbeiten 2009/2010
Ende 2009 werden bei den hinteren Kotflügeln die Regenleisten und Ohren erneuert.
Diese Bauteile sind im Laufe der Jahre arg in Mitleidenschaft gezogen worden.
Ein Ersatz ist zwingend erforderlich.
Dabei werden weitere Schwachstellen aufgedeckt.
Ein starke Durchrostung an der C-Säule rechts. Man kann vom Radkasten ins Auto greifen.
Hinter den Riffelblechen, Verblendung der C-Säulen, der Verstärkungsbleche im Kofferraumboden links und rechts,
sowie im Radkasten rechts bei der Stoßstangenaufnahme finden sich starke Durchrostungen.
Regenleiste und Ohr Kotflügel hinten links:
Messen des Abstandes C-Säule zur vorhandenen Regenleiste für die richtige Montage der neuen Leiste.
Lochfrass unter der Riffelblechabdeckung wird sichtbar.
Das Ohr ist komplett marode und muss erneuert werden.
Auch die Stoßstangenaufnahme hält nur noch durch Farbe und Rost.
Das linke Stehblech im Heck des Kotflügels wird neu zugeschnitten und eingesetzt.
Ansetzen der Leisten….
Ohr und Leiste sitzen.
Im Anschluß werden die Schweißpunkte geschliffen und grundiert.
Nach der Grundierung erfolgt die Nahtabdichtung.
Die Nathabdichtung erfolgt ebenfalls im Innenkotflügel.
Einsetzen eine Bleches.
Alle Bauteile werden mit Bronco Korux 3 in 1 lackiert.
Am Ende folgt die Montage der Gummileisten.